Sonntag, 24. November 2013

The Perfect State

the only thing harder than walking away from something special,is looking back and not crying.


nun habe ich mir natürlich nicht nur über meine gastfamilie gedanken gemacht sondern natürlich auch über ihren wohnort.viele austauschschüler werden in ländlichen regionen platziert,weil die menschen dort mehr platz und geld haben und zu dem gastfreundlicher sind.

ich wohne selbst am stadtrand allerdings einer großen stadt mit einer halben million einwohner.wenn man aber bei uns vor die tür geht denkt man wirklich man sei auf dem Land und nie im leben in der nähe einer großstadt.ich bin nicht abhängig vom auto weil immernoch genug busse fahren obwohl man außerhalb ist.es ist perfekt.schöne landschaft und ruhe aber nicht weit entfernt in die stadt.so eine platzierung bei der ich nicht von meinen gasteltern abhängig wäre,wäre wirklich perfekt...

 in einem 100seelen dorf zu leben fände ich allerdings nicht so wirklich schön weil man da immer nur mit den selben Menschen zusammen ist und man einfach nicht so oft die möglichkeit hat unabhängig neues zu erkunden.zudem bin ich afrikanerin und habe eine dunkle  hautfarbe und den menschen in dörfern wird nachgesagt das sie rasisstisch seien.mit rassismus möchte ich in meinem auslandsjahr nicht konfrontiert werden denn es soll ja ein schönes und unbeschwertes jahr werden.ich vertraue afs da allerdings und ich denke das sie mich in einer umgebung platzieren werden in dem es 'multikulti'zu geht.

naja der perfekte staat..
alle sagen immer gleich California aber ich bin eig sehr offen solange es nicht Alaska ist hahah :D Das wäre für mich der horror..mir ist ja schon immer in deutschland ständig kalt .. :o

Meine favoriten wären Ohio,Oregon,Colorado,California und Arizona ..
ja den südstaaten wie alabama,louisianna oder tennessee und ganz besonders texas wird eben auch der rassismus nachgesagt.das das stimmt kann man mit sicherheit sagen aber ich will auf gar keinen fall sagen das alle südstadtler rassisten wären oder so was,nein! nur ist der rassismus im süden stärker verbreitet als in anderen regionen in den usa.dafür gibt es in den südstaaten super schönes wetter *-*

ich habe mir wirklich überlegt was ich denn aber machen würde wenn ich einen südstaat oder alaska bekäme..tja ich denke bei den südstaaten wäre ich neugierig und würde mich auf das abenteuer einlassen und mich überraschen lassen wie die menschen denn da wirklich sind..stimmt es denn wirklich? ich kann es ja aus eigener erfahrung nicht sagen.. aber bei alaska denke ich würde ich um einen anderen staat bitten denn das wäre mir einfach zu kalt.
 ich liebeee den sommer.im herbst bei temperaturen von vlt 15grad bin ich halb am erfrieren und komme mit pullover in die schule und alle schauen mich schräg an :D es ist wirklich kein witz und meine freunde können das bestätigen. zudem möchte ich auch die möglichkeit haben in den usa zu reisen,also in den 'richtigen usa' da wo die meisten staaten eben sind,ich hoffe ihr versteht was ich so komisch zu formulieren versuche :D

vor kurzem habe ich habe einen blog von einem austauschschüler gelesen, der vor ca 2 jahren mit afs österreich auch in die usa wollte und alaska bekommen hat,da er die gastfamilie rechtzeitig bekommen hat war es aus plausiblen gründe möglich das noch einmal nach einer anderen gastfamilie gesucht wurde.
naja ich hoffe einfach ich bekomme einen schönen staat,eine nette familie und einer schönen umgebung mit einer coolen highschool :) aber auf all das habe ich im grunde sowieso keinen einfluss..

bis bald ihr lieben ! -betty


.. i'm friends with the monster that's under my bed..
(The Monster - Eminem ft. Rihanna)

3 Kommentare:

  1. Ich bin in Colorado, Denver und fahre am Sonntag nach Hause. Das mit der nicht Abhaengigkeit kannst du eigentlich gleich vergessen, es sei denn du kommst in die New Yorker Innenstadt. Das oeffentliche Verkehrssystem der USA ist eigentlich ueberall fuer die Tonne. Hab daran also nicht allzu hohe Erwartungen :). Habe zudem eine Freundin die in Alaska wohnt es soll sehr schoen dort sein. Ist ja nicht so als wuerd sie in einem Iglu wohnen :D. Wuensche dir ansonsten viel Glueck. LG Hanni

    AntwortenLöschen
  2. Hmm das man nich in iglus wohnt ist mir klar aber kalt ist es trzdm und ich habs lieber warm aber danke ! ;) und wow denver hört sich doch echt super an ! Hattest du eine schöne zeit? :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja auf jeden Fall, wobei ich mir einen kleineren Ort im Endeffekt lieber gewünscht hätte, da ich nämlich 20 Minuten mit dem Auto von meiner Schule entfernt wohne und meine Freunde dem entsprechend auch.

    AntwortenLöschen