Montag, 18. November 2013

The Perfect Hostfamily

greater things are yet to come..



wie vielleicht einige von euch auch habe auch ich mir schon sehr oft gedanken über meine zukünftige gastfamilie gemacht.. der vertrag ist abgeschickt und alles ist offiziell.. es fehlen nur noch die Rückmeldung über das angefragte Teilstipendium und die 3 Vorbereitungsseminare die über das Jahr verteilt sind ..das wichtigste von alle dem ist jedoch :
WO GEHT ES DENN ÜBERHAUPT GENAU HIN?
ja diese frage bekomme ich eigentlich von jedem gestellt und die einzige antwort die ich geben kann ist : es geht in die USA,jawohl! ..ich kann es schon wieder kaum erwarten zu wissen wo ich denn nun 10monate lang leben werde..in welchem staat?in welcher stadt?in welchem haus?bei welcher familie?
In einem der AFS Bögen steht drin das man seine Gastfamilie frühestens im APRIL bekommt..HAAALLO?! april?das ist einfach noch sooo ewig lang entfernt..

naja wie sieht 'meine' perfekte gastfamilie aus:
 ich würde mir eine gastfamilie mit kindern wünschen aber das ist in amerikanischen familien fast immer der fall .Ich habe hier eine kleine schwester und so würde es mir doch sehr fehlen wenn ich keine geschwister hätte.ob ältere oder jüngere wäre mir eigentlich total egal aber es wäre sicher mal interessant mit brüdern zu leben oder allgemein mit älteren gastgeschwistern da ich hier die älteste bin.Es wäre natürlich auch total cool gleichaltrige geschwister zu haben..das würde das integrieren in der schule sicherlich auch erleichtern..ich fände es schön wenn meine gasteltern nicht allzu alt wären.ich denke so würden sie vlt.mehr unternehmen und etwas 'moderner' sein.andererseits wäre der vorteil bei älteren gasteltern dass sie meistens mehr zeit für einen hätten..oder auch nicht.. beides hat seine vor und nachteile..
jeder hat eine gewisse vorstellung von seiner perfekten gastfamilie, da bin ich auch nicht anders aber das wichtigste ist doch eigentlich das sie mich genau so akzeptieren wie ich bin.ich hoffe ich kann mich bei der familie schnell einleben und mich an ihren alltag gewöhnen.

ich habe mir auch schon sehr oft gedanken darüber gemacht wie es wohl ist wenn man irgendwann mit der gastfamilie nicht mehr klar kommt..wie sagt man einer familie am besten das man nicht mehr bei ihnen wohnen will?werden sie dann sauer?wie regieren die kinder also meine gastgeschwister darauf?werden sie deshalb schlecht über mich in der schule reden?Oh gott.. :O

es ist ja eigentlich viel zu früh sich sorgen zu machen aber so bin ich nun mal haha
 ich habe mir schon ziemlich alle möglichen szenarien im kopf ausgemalt :D ich hoffe das das natürlich nicht passiert aber bei schwierigkeiten und unüberbrückbaren differenzen ist ein gastfamilien nun mal die einzigste Möglichkeit das beste aus dem Jahr zu machen!

habt ihr noch fragen,anregungen,kritik? alles her damit ! klickt einfach hier oder kommentiert direkt unter diesem post :)


bis bald ! -betty


..and we'll never be royals,it don't run in our blood..
(Royals - Lorde)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen